Basler Weihnachtsmarkt

Ende November taucht Basel wieder in weihnachtliche Stimmung ein. Die festlich geschmückte Innenstadt bietet ein besonderes Erlebnis und lädt zum stimmungsvollen Weihnachtseinkauf ein. Der Basler Weihnachtsmarkt wurde vom Ranking «European Best Destinations» zum besten Weihnachtmarkt Europas gekürt.

Weihnachtsmarkt Barfüsserplatz

Auf dem Barfüsserplatz sowie rund um die Barfüsserkirche laden zahlreiche Marktstände zum Weihnachtsbummel ein. Das Angebot reicht von Weihnachtsbaumschmuck bis zu den verschiedensten Geschenkartikeln. Gleichzeitig gibt kann man bei den Verpflegungsständen in stimmungsvoller Atmosphäre verschiedenste Leckereien geniessen. Beim Kerzenziehen kann ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten hergestellt werden.

Öffnungszeiten
28.11. bis 23.12.2024
täglich von 11 bis 20.30 Uhr
(am 23.12.24 nur bis 20 Uhr)

nach oben

Weihnachtsmarkt Münsterplatz

Ein Highlight der Basler Weihnacht ist seit 2011 der Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz. Vor dem altehrwürdigen Basler Münster heisst Sie ein prachtvoll dekorierter Weihnachtsbaum willkommen. Unter den mit leuchtenden Schneekugeln stimmungsvoll dekorierten Bäumen bieten die Marktstände ein umfangreiches Angebot an Waren, Speisen und Getränken.

Ein Highlight für Kinder und Familien ist der «Märchenwald» auf dem Münsterplatz: Dort werden dieses Jahr wieder zahlreiche Aktivitäten für Kinder geboten.

Öffnungszeiten
28.11. bis 23.12.2024
täglich von 11 bis 20.30 Uhr
(am 23.12.24 nur bis 18 Uhr)

nach oben

Unter den besten Weihnachtsmärkten Europas

Der Basler Weihnachtsmarkt wurde 2021 im Online-Voting der Reisewebsite «European Best Destinations» als erster Schweizer Weihnachtsmarkt zum «Best Christmas Market 2021» gekürt. 2022 belegt Basel den erfolgreichen zweiten Platz.

nach oben

Weihnachtsvideo

nach oben