SRF-Krimiserie «Die Beschatter»

Die neue Krimiserie des Schweizer Radio und Fernsehen SRF spielt in Basel: Ab Sonntag, 30. Oktober 2022, ermitteln «Die Beschatter» in sechs Fällen.

Drehorte

Die Krimiserie wurde an verschiedenen Orten in Basel gedreht. Hier sehen Sie die Trailer:
> «Akademie» im Lysbüchel-Areal
> «Bosporus»-Imbiss
> Birsköpfli
Zoo Basel
Kunstmuseum Basel
Rechtsmedizinisches Institut
Schwarzwaldbrücke

Darum geht es in «Die Beschatter»

Der Ex-Polizist Leo Brand (Roeland Wiesnekker) gründet aus finanzieller Not eine Schule für angehende Detektive. Um das Maximum aus der Schule zu herauszuholen, lösen seine dilettantischen Anfängerinnen und Anfänger echte Fälle. Die neue Serie aus Basel ist eine Krimikomödie, in deren Hintergrund ein düsterer Thriller brodelt. Starregisseur Michael Steiner (bekannt aus «Mein Name ist Eugen» oder «Grounding») führte in der Krimikomödie erstmals Regie bei einer Serie.

SRF 1, jeweils ab 20.05 Uhr
Sonntag, 30. Oktober 2022 Episode 1 und 2: «Sei nicht naiv» und «Halte die richtige Distanz»
Dienstag, 1. November 2022 Episode 3: «Der Teufel liegt im Detail»
Dienstag, 8. November 2022 Episode 4: «Gib jedem eine Chance»
Dienstag, 15. November 2022 Episode 5: «Erwarte das Unerwartete»
Donnerstag, 17. November 2022 Episode 6: «Finde den Riss, durch den das Licht scheint»

Alle Folgen sind auch kostenlos auf Play Suisse verfügbar.